Erfolgreiche Trial-WM für den BDR
Die Trial-Sportlerinnen und -Sportler des BDR haben bei den Weltmeisterschaften in Hafjell (Norwegen) hervorragend abgeschnitten und kehren mit einem Titel, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen nach Deutschland zurück.

Im Teamwettbewerb, bestehend aus jeweils zwei Elite- und zwei Junioren-Wettbewerben in der 20 und 26 Zoll-Klasse und eine Frauendisziplin, gewann der BDR die Goldmedaille vor Frankreich und Spanien. Die erst 15-jährige Nina Reichenbach vom RMSC Oelbronn gewann in der Frauenklasse hinter der Slowakin Tatiana Janickova die Silbermedaille. Im Mai überraschte Reichenbach mit ihrem Weltcup-Debut in Krakau (Polen), das sie mit einem Sieg beendete. Wenige Wochen später gewann sie bei der Europameisterschaft die Bronzemedaille. Bei den Männern bestätigte Raphael Pils (MSC Schatthausen) in der Kategorie  20 Zoll seine Klasse und holte Bronze. Ebenfalls Rang drei belegte der amtierende Junioren-Europameister Dominik Oswald vom MSC Münstertal in der Klasse Junioren 26 Zoll. „Diese WM hat gezeigt, dass wir im Trial-Sport zu den führenden Nationen gehören“, freute sich BDR-Vize-Präsident und Delegationsleiter Udo Sprenger über das gute Abschneiden in Norwegen.

 

Böhme und Schmidt Marathon-Meister

Tim Böhme (Team Bulls) ist neuer deutscher Meister im MTB-Marathon. Der Frankfurter siegte bei den Titelkämpfen im saarländischen St. Ingbert nach 82 km vor Markus Kaufmann und Jochen Käß Beide Centurion Vaude). Bei den Frauen gewann Titelverteidigerin Silke Schmidt (Herzlichst Zypern) vor Hanna Klein (BH Sr Suntour-KMC) und Katrin Schwing (Trek).

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer