Florian Fernow wieder Deutscher Meister

Florian Fernow wieder Deutscher Meister

Robert Retschke verliert Silber nach dramatischen Finale

Florian Fernow hat seinen Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Steher in Bielefeld verteidigt. Der Berliner von den Svg. Zehlendorfer Eichhörnchen verwies mit seinem Schrittmacher Peter Bäuerlein in einem packenden Finale Marcel Barth (Thüringer Energie-Team/Schrittmacher Karsten Podlesch) und Robert Retschke (Quantec-Indeland/Holger Ehnert) auf die Plätze zwei und drei.

"Florian Fernow und Robert Retschke waren die beiden stärksten Fahrer der Deutschen Meisterschaft", hob BDR-Vizepräsident Udo Sprenger die Leistung der zwei Topfavoriten hervor. Retschke und Ehnert hatte zwei Runden vor Schluss angegriffen und den Sieg ins Visier genommen. Retschke aber kam beim Angriff auf Fernow von der Rolle und musste so noch Marcel Barth vorbeilassen. Die ersten Drei der Deutschen Meisterschaften werden den Bund Deutscher Radfahrer in zwei Wochen bei der Europameisterschaft in Nürnberg vertreten.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org