Franziska Brauße fährt auf Platz sechs
Franziska Brauße hat um 13 Sekunden die Bronzemedaille verpasst. Bei den Straßenweltmeisterschaften in Doha/Katar belegte die 17-Jährige Praktikantin vom TSV Betzingen im Einzelzeitfahren der Juniorinnen den sechsten Platz.

„Dafür, dass ich das nicht extra trainiert habe, lief es sehr gut. Ich wollte unter die Top 15 fahren, jetzt habe ich es in die Top-Ten geschafft und bin mega zufrieden. Ich hätte mir dieses WM-Zeitfahren nicht besser vorstellen können“,  sagte sie im Ziel.
Franziska Brauße ist Deutsche Meisterin in der Mannschaftsverfolgung und im Punktefahren und belegte bei den Europameisterschaften vor drei Wochen Platz 20 im Kampf gegen die Uhr. „Dieses Zeitfahren kam mir mit seinem flachen Kurs mehr entgegen“, sagte sie.
Die zweite Deutsche, Christa Riffel aus Graben-Neudorf bei Oberhausen in Baden, belegte Rang16 (1:02 Min. zurück). Weltmeisterin wurde die Niederländerin Karlijn Swinkels , die die 13,7 km in 18:21 Minuten zurücklegte und sieben Sekunden schneller war als Lisa Morzenti aus Italien und 11 Sekunden besser als Juliette Labous aus Frankreich. Die Temperaturen kletterten bereits in den Morgenstunden auf über 30 Grad.
a

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer