Frauen-Vierer Sechste in der Qualifikation

Pressemitteilung vom 28.02.2018

Frauen-Vierer Sechste in der Qualifikation

Die deutschen Verfolgerinnen sind gut ins WM-Turnier gestartet: In 4:26,746 Minuten und Platz sechs in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung schafften sie in der Qualifikation locker den Einzug in die nächste Runde und treffen morgen in der Zwischenrunde auf das Quartett aus Frankreich.


Bundestrainer André Korff: „Sie haben die Leistung von Berlin bestätigt und gezeigt, dass sie es können. Anfangs waren sie zu schnell unterwegs, haben dann aber ihren Rhythmus gefunden und eine gute Zeit gefahren.“
 

Lisa Brennauer (Wiggle High 5/ Durach): „Wir sind gut angefahren, hoch motiviert. Ich bin das Rennen aber zu schnell angegangen. Das ist noch mein großes Manko, weil ich von der Straße komme und erst ein Gefühl für die richtige Geschwindigkeit bekommen muss.“


Charlotte Becker (Hitec Products/Berlin): „Unser erstes Ziel, unter die besten Acht zu kommen, haben wir geschafft. Jetzt werden wir morgen den deutschen Rekord angehen.“
 

Franziska Brauße (RSV Öschelbronn/Eningen): „Das hat sich gut angefühlt.“


Gudrun Stock (RC Die Schwalben München/München): „Wir sind zu schnell angegangen, haben uns dann aber eingependelt und einen guten Lauf hingelegt.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org