Führungswechsel bei den Frauen

Pressemitteilung vom 27.05.2018

Führungswechsel bei den Frauen

Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga in Karbach

Tatjana Paller (D.Velop-Cycle Cafe) ist neuer Spitzenreiterin der Frauen-Rad-Bundesliga, die am Sonntag in Karbach in ihre dritte Runde ging.

Den Tagessieg sicherte sich nach 103,8 Kilometern aber die 32-Jährige Carolin Schiff vom Team Maxx-Solar Lindig. Sie setzte sich im  dritten Wertungsrennen der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga der Frauen, das im Rahmen der 31. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach ausgetragen wurde, im Sprint gegen Tatjana Paller (D.Velop-Cycle Cafe) durch. Dritte wurde Carolin Dietmann (Gesundshop24.de),  die den Anschluss an das Spitzenduo in der Schlussrunde verloren hatte, und auch ihre Führung in der Gesamtwertung der Bundesliga an Tagessiegerin Paller abgeben musste.

Bei den Juniorinnen siegte nach 69,2 km wie schon vor einer Woche in Merdingen Franziska Koch (RSV Unna). Auch in Karbach bezwang sie im Sprint Hannah Ludwig  (Mangertseder-BRV/RLP/WRSV) mit der sie sich bereits in der zweiten Runde aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe absetzen konnte. In der Gesamtwertung behauptete sich Ludwig weiterhin auf Platz 1.

Im Juniorenrennen setzte sich Alexander Heiduk (WRSV-Holczer-Radsport-Team) im Sprint einer siebenköpfigen Spitzengruppe durch und siegte nach 121,1 Kilometern vor Maurice Ballerstedt (LV Berlin) und Jakob Geßner (Stevens Juniorenteam Thüringen).

(Ergebnisse: www.rad-bundesliga.net)

 

 

MTB-Weltcup: Fumic Fünfter

Eine starke Leistung bot Manuel Fumic beim MTB-Weltcup in Nove Mesto, wo der 36-Jährige 49 Sekunden hinter dem Schweizer Seriensieger Nino Schurter auf den fünften Platz fuhr.

Elisabeth Brandau aus Schönaich kam trotz Magenproblemen mit 47 Sekunden Rückstand auf den elften Platz. Siegerin der Damenkonkurrenz wurde die Dänin Annika Langvad.

Beste deutsche U23-Fahrerin war Ronja Eibl , die sich 1:06 Minuten hinter Siegerin Sina Frei aus der Schweiz den vierten Platz sicherte. Simon Schneller belegte beim Sieg des Rumänen Vlad Dascalu in der männlichen Klasse U23 den 25. Platz

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org