Gretsch und Bartko auf acht und neun

Gretsch und Bartko auf acht und neun

Am zweiten Tag der Bahn-WM von Pruszków haben Patrick Gretsch und Robert Bartko in der Einerverfolgung der Männer die Plätze acht und neun belegt. Während der 21-jährige Erfurter Gretsch mit Zeit (4:24,564 Minuten) überzeugte, zeigte sich der 33-jährige Potsdamer Bartko, der 4:26,277 Minuten fuhr, enttäuscht: „Mir hat die Kraft gefehlt. Ich habe nicht umsetzen können, was ich mir vorgenommen hatte“, sagte der dreifache Weltmeister und Olympiasieger von 2000 in dieser Disziplin selbstkritisch. „National mag die Zeit noch klasse sein, aber international gewinnt man damit keinen Blumentopf“, so Bartko. Patrick Gretsch, dem Bundestrainer Andreas Petermann eine hervorragende Leistung“ bescheinigte, war hingegen „recht zufrieden. Mit einem größeren Gang hätte ich vielleicht noch etwas schneller sein können“, so Gretsch, der zu den großen Nachwuchshoffnungen des BDR in der Einerverfolgung zählt.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org