Groß jubelt ein drittes Mal

Pressemitteilung vom 19.07.2020

Groß jubelt ein drittes Mal

Nationalfahrer Felix Groß hat seinen dritten Sieg in nur vier Tagen gefeiert. Der Leipziger machte nur einen Tag nach seinem zweiten Triumph in einem polnischen Etappenrennen mit dem Triumph im Eintagesrennen Puchar Mon das Tripple perfekt.

"Damit habe ich nicht gerechnet", freute sich der 21-Jährige. "Das Team hat sich sehr aktiv präsentiert und zum Schluss wurden wir mit dem Sieg belohnt. Es war wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung," sagte Groß, nachdem er das 149 km lange Rennen als Sieger beendete.

Groß startete mit Teamkollegen der Bahn-Nationalmannschaft, für die das Profil gut geeignet war. Der nächste Großeinsatz für die Nationalmannschaft der U23 wird die Tour de l`Avenir Mitte August in Frankreich sein. Dann allerdings stehen Klassiker-und Bergfahrer im Aufgebot des BDR.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org