Hallenradsport-WM: Vier weitere Medaillen

Hallenradsport-WM: Vier weitere Medaillen

Am zweiten Tag der Hallenradsport-Weltmeisterschaften in Stuttgart lief für die BDR-Athleten weiterhin alles nach Plan. Im 2er-Kunstradfahren der Frauen blieb der Titel in Deutschland, auch wenn Kathrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier (Mainz-Ebersheim/142,58) als Titelträgerinnen abgelöst wurden und sich mit Silber begnügen mussten. Neue Weltmeisterinnen wurde Jasmin Soika und Katharina Wurster (SV Mergelstetten/149,70). Bronze sicherten sich Barbara Morf und Nina Bommeli aus der Schweiz (114,24). „Das ist der Hammer, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, freute sich Katharina Wurster, während die Stimmung bei Schultheis und Sprinkmeier ziemlich niedergeschlagen war. „Bis heute morgen hatte ich ein gutes Gefühl, ich weiß nicht, warum es schief gegangen ist“, haderte Sprinkmeier mit sich selber, nachdem ihr zweimal der Lenkerhandstand missglückt war und Abzüge gebracht hatte. „Aber das passiert halt.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org