Haller neuer Spitzenreiter

Pressemitteilung vom 10.06.2014

Haller neuer Spitzenreiter

„Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2014“ der Junioren

Über das komplette Pfingstwochenende erstreckte sich der vierte Lauf der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2014“ der Junioren. Neuer Spitzenreiter ist Patrick Haller aus Bayern....

Patrick Haller aus dem Team Auto-Eder/Bayern ist neuer Spitzenreiter der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2014“ der Junioren. Dem Ingolstädter reichte ein vierter Platz in der Gesamtwertung der Vier-Bahnen-Tournee, um die Spitze vom Brandenburger Lennard Kämna zu übernehmen. Haller, der zuletzt in Ilsfeld-Auenstein einen Solosieg feierte, hat jetzt 503 Punkte auf seinem Konto, Kämna folgte mit fünf Zählern Rückstand, Dritter ist der Württemberger Laurin Winter mit 436 Punkten.

Beste Einzelfahrer während der dreitägigen Tournee waren Julius Domnick (NRW-Rose), Marc Jurczyk und Sven Reutter (beide LV Württemberg) mit jeweils 78 Punkten. Patrick Haller folgte mit 75 Punkten, Moritz Augenstein (Rothaus Baden) brachte es auf 74 Punkte. Augenstein hatte die beiden Punktefahren in Oberhausen und Öschelbronn gewonnen und wurde in Dudenhofen Zweiter hinter dem NRW-Fahrer Florian Stork. Überragende Akteure waren an den drei Tagen Sven Reutter und Marc Jurczyk vom LV Württemberg-Junioren BL-Team. Das Duo entschied alle drei Mannschaftsrennen für sich, in der Tagesmannschaftswertung reichte das zwar „nur“ zu Platz drei hinter Brandenburg und Rothaus Baden, in der Gesamtmannschaftswertung bleiben sie mit 101 Punkten weiter Spitze vor Brandenburg (91) und Rothaus Baden (87).

Nach einer Pause ist die Bundesliga damit wieder auf der Bahn angekommen. Zumindest bei den Junioren. Das vierte Wertungsrennen der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ war integriert in die Vier-Bahnen-Tournee; in Oberhausen, Öschelbronn und Dudenhofen konnten die Junioren weitere Punkte sammeln. Das Endergebnis nach den drei Rennen, bei denen jeweils ein Punkte- und ein Zweiermannschaftsrennen zu absolvieren war, war die Tageswertung im Einzel- und Mannschaftsklassement. rp

 

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org