Hartenstern und Hoffmann Downhill Meister

Pressemitteilung vom 28.09.2020

Hartenstern und Hoffmann Downhill Meister

Max Hartenstern (Plessa/Cube Global Squad) und Nina Hoffmann (Pößneck/Nina Hoffmann Racing-Stif) haben die Deutsche Downhill-Meisterschaft in Steinach im Thüringer Wald gewonnen.

Mit einer Zeit von 2:21,601 Minuten und einem Vorsprung von drei Sekunden holte sich Hartenstern vor Hannes Lehmann (MRC Saracen Racing) zum fünften Mal in Folge den DM-Titel. Mit vier Sekunden Rückstand wurde Nico Lamm (Pivos Cycles Gravity) Dritter.

Hoffmann war 2018 schon einmal Meisterin, im vergangenen Jahr fiel sie verletzungsbedingt aus. Diesmal konnte sie die Konkurrenz abhängen und siegte vor Sandra Rübesam (Nukeproof/RSG Olympia München) und Justine Welzel. In der U19-Klasse gingen die Titel an Heinrich Süchting (Lahari) und Anastasia Thiele (BSS Devo). U17-Meister wurde Henri Kiefer und bei den Senioren 1 und 2 waren Benjamin Herold (Giant) und Markus Bast (Propain) erfolgreich.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org