Haussler startet für Deutschland

Haussler startet für Deutschland

Der Bund Deutscher Radfahrer dementiert Meldungen, wonach Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) angeblich im kommenden Jahr bei der Weltmeisterschaft in Geelong (Australien) nicht für Deutschland an den Start gehen will. Sein in diesem Sommer gestellter Antrag auf Erteilung einer australischen Lizenz wurde vom Weltradsportverband UCI abgelehnt, weil Haussler bereits für Deutschland bei Weltmeisterschaften gestartet ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob er eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt. „Wir haben uns bereits fürs kommende Jahr verabredet“, erklärte BDR-Vize-Präsident Udo Sprenger (Wiesbaden). „Wenn Heinrich in Form ist, wird er bei der WM starten, aber für Deutschland und nicht für Australien.“ Dies habe er in einem persönlichen Gespräch mit Haussler bereits geklärt.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org