Hohe Ehre für Manfred Maute
Manfred Maute war einer der erfolgreichsten Bundestrainer im BDR. 185 Medaillen entfielen in seine Aera.

Ehre, wem Ehre gebührt. In Anerkennung seiner besonderen Verdienste hat der Bundespräsident Herrn Manfred Maute das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Als Aktiver hatte der Tüftler auf dem Kunstrad drei WM-Titel im 1er errungen, anschließend als Landes- und später Bundestrainer Zeichen gesetzt. Unter seiner Ägide gewannen Aktive und Junioren sage und schreibe 185 Medaillen, darunter 50 Goldene in der Eliteklasse bei Weltmeisterschaften. In dieser Woche ehrte Albstadts Oberbürgermeister Dr. Jürgen Gneveckow den Perfektionisten des Kunstradfahrens. Sohn Dieter Maute trat längst in die Fußstapfen. Als Aktiver wie jetzt als erfolgreicher Coach. Enkel Max holte kürzlich den ersten Titel bei den Schülern und soll jetzt bei den Junioren Fuß fassen. Motivation also für die gesamte Familie Maute.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer