Judith Arndt gewinnt Flandern-Rundfahrt

Judith Arndt gewinnt Flandern-Rundfahrt

Die deutschen Olympia-Kandidaten rüsten sich für das Top-Event im August: Judith Arndt (GreenEdge), eine der erfolgreichsten deutschen Radsportlerinnen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), gewann am Sonntag zum zweiten Mal nach 2008 die Flandern-Rundfahrt der Frauen und unterstrich einmal mehr ihre Ambitionen für die bevorstehenden Sommerspiele. Am letzten Anstieg, der „Oude Kwaremont“ forcierte sie das Tempo und konnte wenige Kilometer danach im Zielsprint die Weltelite abhängen und wie schon vor vier Jahren die US-Amerikanerin Kristin Armstrong auf den zweiten Platz verweisen. „Es war dieselbe Situation wie schon vor vier Jahren. Ich wusste, dass in Kwaremont eine Vorentscheidung fallen würde. Ich mag dieses Kopfsteinpflasterstück und fühlte mich gut. Aber nach so einem langen Rennen weiß man nie, wie es endet. Ich hatte aber gute Beine und bin sehr glücklich über den Sieg,“ sagte die BDR-Olympiahoffnung nach dem Rennen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org