Junioren-Bundesliga: Wagner erster Spitzenreiter

Junioren-Bundesliga: Wagner erster Spitzenreiter

Bei strahlendem Pfingstwetter absolvierten die Junioren im fränkischen Werneck heute das Auftaktrennen der Bundesliga. Im Sprint einer vierköpfigen Ausreißergruppe setzte sich nach 125 Kilometern schließlich Frank Daniel Wagner (LV Nordrhein-Westfalen) durch. Zusammen mit Matti Kähling (LV Berlin), Christian Dreßler (Team Cebion Stuttgart) und Manuel Öschger (Team Rothaus Baden) hatte sich Wagner zwei Runde vor Ende vom Hauptfeld abgesetzt, nachdem zuvor ebenfalls eine vierköpfige Ausreißergruppe vom Feld gestellt worden war. Rund 30 Sekunden fuhr das neue Spitzenquartett auf die Verfolger heraus, die zwar noch einmal näher kamen, aber in die Entscheidung um den Sieg nicht mehr eingreifen konnten. Auf den letzten 1000 Metern zog Wagner den Sprint an und verwies mit wenigen Sekunden Vorsprung Kähling Und Dreßler auf die Plätze zwei und drei, während sich Öschger mit Rang vier zufrieden geben musste.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org