Junioren-WM: Michel Koch auf Rang 15

Junioren-WM: Michel Koch auf Rang 15

Michel Koch (RSC Cottbus) hat auf Platz 15 für die beste deutsche Platzierung im Straßenrennen der Junioren-Weltmeisterschaften von Moskau gesorgt. Den WM-Titel sicherte sich Jasper Stuyven (Belgien) vor Arnaud Demare (Frankreich) und dem Österreicher Marco Haller. "Wir hatten uns zwar mehr erhofft, aber der Rennverlauf hat nicht mehr her gegeben", sagte Bundestrainer Wolfgang Ruser nach dem 135 km langen Rennen. "Wir haben uns bemüht und waren mit den anderen Nationen auf gleicher Höhe. Im Finale waren wir aber leider nicht in der entscheidenden Gruppe", so Ruser, dessen Team eine Magen-Darmerkrankung plagte. "Davon war fast die ganze Mannschaft betroffen", sagte der Bundestrainer. Am schlimmsten hatte es Jasha Sütterlin (Achkarren) erwischt, der das Rennen vorzeitig aufgeben musste. Pech auch für Simon Nuber (Wangen), der nach einem Sturz nur auf Rang 85 landete. Yannick Mayer (Heilrnonn), der zu einer frühen Ausreißergruppe zählte, wurde 67., Ron Pfeifer (Betzdorf) belegte Rang 43 und Alexander Krieger (Ludwigsburg) war als 19. ebenfalls im großen Hauptfeld vertreten.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org