Junioren-WM: Nikias Arndt Zeitfahr-Vierter

Junioren-WM: Nikias Arndt Zeitfahr-Vierter

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Moskau hat Nikias Arndt als Vierter das Podium nur knapp verpasst. Der 17-jähriger Cottbuser benötigte für die 25,8 Kilometer 33:10,70 Minuten und hatte gut 18 Sekunden Rückstand auf den neuen Weltmeister Luke Durbridge. Der Australier verwies auf dem windigen und viele Rhytmuswechsel fordernden Kurs in 32:53,23 Minuten den US-Amerikaner Lawson Craddock (32:54,45) und den Dänen Lasse Norman Hanssen (33:03,01) auf die weiteren Medaillenplätze. Michel Koch (17/ebenfalls Cottbus) erreichte in 33:30,94 Minuten trotz Hinterraddefekts noch den siebten Platz. "Das hat sicher 20 Sekunden gekostet. Hoch gerechnet ist er auf dem Niveau von Nikias Arndt gefahren. Mit den Leistungen der Beiden kann ich nur zufrieden sein", sagte Bundestrainer Wolfgang Ruser.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org