Kämna und Kanter unter den besten 20

Pressemitteilung vom 24.09.2018

Kämna und Kanter unter den besten 20

Straßen-WM: Zeitfahren der U23

Im Einzelzeitfahren der U23 belegten die beiden deutschen Starter Lennard Kämna (Fischerhude) und Max Kanter (Cottbus) die Plätze 14 und 15. Der Däne Mikkel Bjerg verteidigte seinen  WM-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Kanter und Kämna lagen 1:04 und 1:05 Minuten zurück.

Stimmen zum Rennen:

Kämna: "Ich habe mich während des ganzen Rennens gut gefühlt, aber am Ende bin ich ein bisschen geplatzt. Die Erkältung Anfang September hat mich vielleicht ein, zwei Körner gekostet, aber entscheidend war das nicht. Die Zeit ist sicher enttäuschend. Ich habe mich gut vorbereitet, aber es auf dem Rad nicht umsetzen können. Das muss man hinnehmen. Trotzdem hat mir das Rennen Spaß gemacht. Jetzt konzentriere ich mich auf das Straßenrennen am Freitag.“


Kanter: „Ich wollte alles geben und bin zu schnell gestartet. Dennoch denke ich, das Ergebnis geht in Ordnung. Es war meine erste Weltmeisterschaft. Die Strecke hat mir gut gefallen, ich mag es, wenn es wellig ist. Unterwegs herrschte eine tolle Atmosphäre."

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org