Kittel und Vogel die "Radsportler des Jahres"

Pressemitteilung vom 19.12.2017

Kittel und Vogel die "Radsportler des Jahres"

Marcel Kittel und Kristina Vogel wurden von den Lesern der Fachzeitschrift RadSport mit großer Mehrheit zu den „Radsportlern des Jahres 2017“ gewählt. Für Kittel war es  die dritte Auszeichnung,  für Vogel bereits die vierte.

Kittel glänzte in 2017 mit fünf Etappensiegen in der Tour de France. „Ich freue mich sehr,  ist diese Wahl doch die Anerkennung für meine Leistungen im Jahr 2017, und ich weiß jetzt definitiv, dass ich Spuren hinterlassen habe“, sagte Marcel Kittel.

Kristina Vogel war mit jeweils zwei WM- und EM-Titeln die erfolgreichste deutsche Radsportlerin in 2017. Kristina Vogel nannte den Wahlerfolg „einen runden Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison.“

 

Das Wahlergebnis:

Radsportler des Jahres 2017

1. Marcel Kittel  (Straßenprofi/788 Punkte)
2.  Marcus Burghardt (Straßenprofi/212 Punkte)
3. Lennard Kämna  (Straßenprofi/189 Punkte)
4. Maximilian Levy (Bahnfahrer/114)
5. Lukas Kohl (Kunstfahrer/98 Punkte)
6. Manuel Fumic (Moutainbiker/49 Punkte)

Radsportlerin des Jahres 2017

1. Kristina Vogel  (Bahnfahrerin/895 Punkte)
2. Miriam Welte (Bahnfahrerin/244 Punkte)
3. Lisa Klein (Straßenfahrerin/163 Punkte)
4. Tatjana Paller (Bahnfahrerin/79 Punkte)
5. Sabine Spitz (Mountainbikerin/68 Punkte)
6. Viola Brand (Kunstfahrerin/34 Punkte)

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org