Kopps verpassen Sprung aufs Treppchen

Pressemitteilung vom 08.12.2013

Kopps verpassen Sprung aufs Treppchen

Beim Weltcup in Brünn werden die Obernfelder undankbarer Vierer

Roman Schneider und Dominik Planzer (Altdorf) haben das 12. Finale des Radball-Weltcups der UCI gewonnen und holten sich zum somit zum dritten Mal nach 2007 und 2009 den Gesamtsieg. Damit ist das Duo Rekord-Gesamtsieger.

Das Finalspiel gegen Österreichs Meister und Europa-Cupsieger RC Höchst II (Simon KönigFlorian Fischer) entschieden sienach 3:3 in regulärer Spielzeit – in der Verlängerung mit 8:5 für sich. Rang drei belegte Weltmeister RC Höchst I (Patrick Schnetzer – Markus Bröll), der im „kleinen Finale“ um Rang drei den BDR-Vertreter RVS Obernfeld (Andre und Manuel Kopp) mit 5:3 auf den undankbaren vierten Platz verwies.

 

Die zweite deutsche Mannschaft vom RV Gärtringen ging gehandicapt in den Wettbewerb. Stammspieler Uwe Berner war erkrankt, Trainer Gunther Schmid wurde Ersatz an der Seite von Matthias König. Das Verlegenheitsteam schlug sich in der Vorrunde respektabel, wenngleich man ohne Punktgewinn blieb, und wurde am Ende Neunter.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org