Kröger neue Bergmeisterin

Kröger neue Bergmeisterin

Müller - die lila Logistik Rad-Bundesliga macht Station in Auenstein

Die frühere Junioren-Weltmeisterin Mieke Kröger ist neue deutsche Bergmeisterin. Das vierte Wertungsrennen zur Müller- die lila Logistik Rad-Bundesliga führte die Frauen und Juniorinnen nach Ilsfeld-Auenstein in Baden-Württemberg, wo im Rahmen der deutschen Bergmeisterschaft Punkte vergeben wurden.

Allroundtalent Mieke Kröger (Team Futurumshop) aus Bielefeld ist auch in kupiertem Gelände eine Könnerin. So war ihr Sieg bei den Deutschen Bergmeisterschaften in Ilsfeld-Auenstein (Württemberg) keine Überraschung. Kröger, die in den letzten Jahren in der Juniorinnen-Klasse beinahe alle Zeitfahr-Titel abräumte und 2011 auch Junioren-Weltmeisterin in der Einer-Verfolgung wurde, siegte am Sonntag vor Bundesliga-Spitzenreiterin Ester Fenne (Koga Ladies), Katrin Hammes (Racing Students) und Carolin Schiff (Vegesack). Die Vier hatten sich – zunächst zusammen mit Krögers Teamkollegin Stephanie Pohl – abgesetzt und jagten dem Peloton über eine Minute ab. Im Finale hatte Kröger keine Mühe, die Konkurrentinnen auf die Plätze zu verweisen. „Ich habe den richtigen Moment genutzt und zum Finalsprint angesetzt, „ freute sich die neue Deutsche Bergmeisterin.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org