KTM Fahrrad wird neuer Hauptsponsor des BDR

Pressemitteilung vom 27.05.2021

KTM Fahrrad wird neuer Hauptsponsor des BDR

"Freuen uns auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit"

Die KTM Fahrrad GmbH wird neuer offizieller Hauptsponsor des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und künftig mit dem Firmen-Logo die Trikots der Nationalmannschaften in allen Disziplinen zieren.

KTM Fahrrad steht für Qualität und innovatives Denken. Das Unternehmen mit Sitz im österreichischen Mattighofen produziert Fahrräder aller Sparten, mit und ohne Motor. Letztere von der klassischen Rennmaschine bis zum robusten Tourenrad. KTM ist auch Sponsor des Profiteams „B&B Hotels - powered by KTM“ und erneut bei der Tour de France vertreten. Den BDR wird KTM insbesondere in der Jugend- und Nachwuchsarbeit unterstützen.

„KTM Fahrrad bietet umfassendes Know How in einer breiten Palette des Radsports und höchste Qualität, verbunden mit langer Tradition und ist zugleich innovativ und fortschrittlich. Das passt ausgezeichnet mit den Zielsetzungen des Bundes Deutscher Radfahrer zusammen. Darum freuen wir uns auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit,“ sagt BDR-Präsident Rudolf Scharping.

„Wir sind begeistert, wie professionell und zielstrebig der BDR an all seine Projekte herangeht und diese umsetzt. Voller Stolz freuen wir uns auf viele erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem BDR können wir unser Engagement sowohl im Profi-, als auch im Breitensport unterstreichen. Unsere Werte überschneiden sich in vielen Punkten“, betont Johanna Urkauf, Geschäftsführerin der KTM Fahrrad GmbH.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org