Kupfernagel holt den Titel

Kupfernagel holt den Titel

Die zweifache Querfeldein-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel wurde am Sonntag im belgischen Vossem ihrer Favoritenrolle gerecht und verteidigte ihren vor einem Jahr in Tabor (Tschechien) gewonnen EM-Titel erfolgreich. Trotz eines nicht optimalen Starts zog die 30-Jährige bereits nach der ersten Runde ihren Konkurrentinnen davon und siegte mit 41 Sekunden Vorsprung vor den beiden Französinnen Maryline Salvétat und Laurence Leboucher, denen es trotz guten Teamworks nicht gelang, Kupfernagel wieder einzuholen. "Ich bin selbst am meisten überrascht, dass es heute so gut lief. Ich komme gerade aus Mallorca und habe mich eigentlich nicht speziell auf die EM vorbereitet. Mein großes Saisonziel sind die Weltmeisterschaften am 30. Januar in Sankt Wendel", erklärte die Ausnahmeathletin aus Werder.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org