Letzter Test vor der WM

Letzter Test vor der WM

U23 Bundesliga wird am Sonntag entschieden

Am Sonntag fällt in Heilbronn die Entscheidung in der Straßen-Bundesliga der U23. Insgesamt elf Mal ist die anspruchsvolle 14,8 km lange Runde mit Start und Ziel in Neckarwestheim (Hauptstraße) zu umfahren.

Der derzeitige Spitzenreiter, Michel Koch (LKT Brandenburg), hat gute Chancen, auch nach dem Rennen das Klassement anzuführen und damit Liga-Sieger zu werden. Er hat mit 1066 Punkten 63 Zähler Vorsprung auf Alexander Grad vom MLP Radteam. Der Drittplatzierte, Harry Kraft (Team Bergstraße) konnte bisher 994 Punkte sammeln. Da es für einen Sieg 210 Punkte gibt, haben nur noch Grad, Kraft und der Viert- und Fünftplatzierte, Thomas Koesp (889 Punkte/Raikö Stölting) und Jakob Steigmiller (874 Punkte/Thüringer Energie Team) Chancen auf den Sieg.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org