Levy geht auf Rekordjagd

Pressemitteilung vom 03.12.2013

Levy geht auf Rekordjagd

Zweite Station im Bahn-Weltcup: BDR auf dem Weg nach Mexiko

Ab Donnerstag kämpfen 17 deutsche Bahnfahrer/innen in Mexiko um weitere Punkte im Bahn-Weltcup, wichtigstes Kriterium zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft.

Beim zweiten Bahn- Weltcup der Saison vom 5. bis 7. Dezember in Aguascalientes/Mexiko plant Maximilian Levy einen Angriff auf den deutschen Rekord im 1000-Meter-Zeitfahren. „Ich habe mir sehr viel vorgenommen und möchte als erster Deutscher unter 1:00 Minuten fahren. Die Bahn in Aguascalientes soll extrem schnell sein“, sagte der Cottbuser, der im Sommer den nationalen Meistertitel in dieser Disziplin gewonnen hatte. Deutscher Rekordhalter ist der Schweriner Stefan Nimke (1:00,082 Stefan Nimke/5.4.2012).

 

Aber auch seine Teamkollegen wollen in Mexiko glänzen, geht es doch um wertvolle Punkte zur WM-Qualifikation. In Mexiko werden Robert Förstemann, René Enders, Eric Engler, Joachim Eilers, Tobias Wächter, Kristina Vogel, Miriam Welte (Kurzzeit), Maximilian Beyer, Henning Bommel, Theo Reinhardt, Nils Schomber und Kersten Thiele (Ausdauer), sowie Mieke Kröger, Stephanie Pohl, Lisa Fischer, Gudrun Stock und Tatjana Paller (Ausdauer Frauen) an den Start gehen.

 

Die dritte und letzte Station der Weltcup-Serie findet ebenfalls in Mexiko statt. Vom 17. bis 19. Januar ist das „Pan American Velodrome“ in Guadalajara Schauplatz der dritten Runde, bevor die Bahnfahrer Ende Februar für die WM in Cali/Kolumbien ein drittes Mal nach Südamerika reisen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org