Manuel Fumic im Pech - nur Platz elf

Manuel Fumic im Pech - nur Platz elf

Großes Pech für Manuel Fumic im olympischen Cross Country-Rennen der Männer. Der 26-Jährige aus Kirchheim/Teck musste sich nach einem Reifendefekt in der letzten Runde mit Platz elf begnügen. Nur zehn Sekunden hinter den Schweizern Nino Schurter und Christoph Sauser, die auf den Plätzen drei und vier lagen, konnte sich der Deutsche Meister bei Einfahrt in die letzte Runde nach einem hervorragenden Rennen noch Hoffnungen auf die Bronze-Medaille machen, bevor ihn der platte Reifen drei Minuten zurück warf. „Die Medaille war in Sichtweite“, sagte ein enttäuschter Manuel Fumic. „Das hätte mein Tag werden können.“ Gold gewann Top-Favorit Julien Absalon (Frankreich), Silber sein Landsmann Jean-Christophe Peraud, Bronze ging Nino Schurter.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org