Marathon-WM: Titelverteidigung wäre für Spitz ein Traum

Marathon-WM: Titelverteidigung wäre für Spitz ein Traum

Einmal mehr ruhen auf Olympiasiegerin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) die größten Hoffnungen bei der MTB-Marathon-Weltmeisterschaft am Sonntag in St. Wendel. Sie selber ist optimistisch: „Mein Gefühl ist nicht schlecht, für was die Form reicht, ist aber schwer zu sagen. Klar, die Titelverteidigung wäre ein Traum, aber eine Medaille wäre auch super“, sagt die Spitz, die 2009 in Graz-Stattegg das Regenbogen-Jersey auf der Langdistanz holte. Dass ihr das Sägezahnprofil der 108,93 Kilometer langen Strecke im Saarland liegt, hat Sabine Spitz unter anderem bei der Marathon-EM 2007 bewiesen, als sie den Titel gewann.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org