Mladys überraschen Konkurrenz

Pressemitteilung vom 16.03.2014

Mladys überraschen Konkurrenz

Deutschlandpokal-Finale der Radballer in Obernfeld

Überraschung beim 44. Deutschlandpokal-Finale der Elite im Radball in Obernfeld: Die erst 24-jährigen Bernd und Gerhard Mlady aus Stein bei Nürnberg ließen die etablierten Radballer blass aussehen.

Nicht die etablierten Mannschaften der letzten Jahre SV Eberstadt, RV Gärtringen, RSG Ginsheim oder SV Ehrenberg haben den Titel beim zweitwichtigsten Wettbewerb des BDR gewonnen, sondern die 24-jährigen Bernd und Gerhard Mlady aus Stein bei Nürnberg. Vor wenigen Monaten beim DM-Finale in Baunatal noch auf dem undankbaren vierten Platz gelandet, feierten sie nun mit Willen, Tempo und überragender Technik ihren ersten wichtigen Titel im Elitebereich.

Schon in der Vorrunde waren sie nach 2 Siegen über RVS Obernfeld II (Julian und Raphael Kopp) mit 5:2 Toren und RSG Ginsheim (Roman MüllerFlorian Reichert) mit 4:2 Toren für die Endrunde qualifiziert und nahmen das 7:2 über Cupverteidiger SV Eberstadt (Vize-Weltmeister Jens Krichbaum mit Ex-Weltmeister Christian Heß) mit in die Endrunde. Dort  besiegten sie zunächst den DM-Vizemeister RVS Obernfeld I (Andre und Manuel Kopp) mit 2:1 und erreichten in einem außergewöhnlich spannenden Spiel gegen den RV Gärtringen (Uwe Berner – Matthias König) ein 8:8 Unentschieden, was zum Gesamtsieg reichte und den Franken die ersten Punkte für die  Qualifikation zur Radball-WM 2014 in Brünn/Tschechien brachte. Außerdem haben sich der RMC Stein und der Zweitplatzierte, der RV Gärtringen, für das Europa-Cup-Finale Elite am 24. Mai in Dorlisheim/Frankreich qualifiziert.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org