MTB-Bundesliga: Milatz und Langvad siegen

MTB-Bundesliga: Milatz und Langvad siegen

Moritz Milatz hat in Saalhausen das zweite Bundesliga-Rennen der Saison gewonnen. Der Freiburger gewann nach 34,4 Kilometern in 1:34:55 Stunden klar vor Manuel Fumic (Kirchheim/T.) und dem Schweizer Thomas Litscher, während Jochen Käß (Bietenhausen) nach einem Sturz in der ersten Abfahrt später ausstieg. Fumic lag lange am Hinterrad des Deutschen Meisters, musste Milatz aber in der dritten Runde ziehen lassen, übernahm aber dafür die Bundesliga-Führung von seinem Teamkollegen Marco Fontana, der nicht am Start war. „Nachdem ich bei meinen letzten Rennen viel Pech hatte, war ich heute super motiviert und bin froh, dass es geklappt hat. Heute hat alles gepasst. Der Kurs hier in Saalhausen scheint mir zu liegen“, sagte Moritz Milatz, der zum dritten Mal nach 2008 und 2010 das Bundesliga-Rennen in Sauerland für sich entschieden hat.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org