MTB-EM: Bronze für Sabine Spitz

MTB-EM: Bronze für Sabine Spitz

Sabine Spitz hat sich bei den Cross Country-Europameisterschaften in Moskau die Bronzemedaille gesichert. Die zweifache Europameisterin (2007, 2008) musste sich im strömenden Regen nur Gunn-Rita Dahle-Flesjaa (Norwegen) und Esther Süß (Schweiz) geschlagen geben. Die 40-Jährige aus Murg-Niederhof verlor in der Schlammschlacht von Moskau in der letzten Runde die sicher geglaubte Silbermedaille, als die Bremsen an ihrem Mountainbike versagten. „Ich bin aber auch mit Bronze zufrieden und vor allem mit meiner Leistung. Das gibt mir mit Blick auf die Olympischen Spiele sicher Rückenwind“, sagte Sabine Spitz nach ihrer ersten internationalen Cross Country-Medaille seit 2009, als sie in den Niederlanden ebenfalls EM-Bronze gewann.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org