MTB-EM: Milatz holt Gold!

MTB-EM: Milatz holt Gold!

Moritz Milatz ist neuer und zugleich erster deutscher Europameister im Cross Country. Zum Abschluss der Europameisterschaften in Moskau bescherte Milatz dem BDR die einzige Goldmedaille der Titelkämpfe, zuvor hatte Sabine Spitz bereits die zweite Bronzemedaille nach Juniorin Sofia Wiedenroth geholt. Der 29-Jährige machte sich damit schon mal zwei Wochen vor seinem 30. Geburtstag ein vorzeitiges Geschenk. Durch den matschigen Untergrund hatte sich das Rennen, geprägt durch viele Laufpassagen, für die Fahrer äußert widrig gestaltet. Am Ende kam es dann zu einem Sprint, den Milatz vor dem Spanier Mantecon Gutierrez für sich entschied. Bronze ging an den Schweizer Ralph Näf.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org