MTB-Weltcup: Bronze für Markus Schulte-Lünzum / Sabine Spitz Siebte

MTB-Weltcup: Bronze für Markus Schulte-Lünzum / Sabine Spitz Siebte

Beim ersten Lauf zum Mountainbike-Weltcup 2012 im südafrikanischen Pietermaritzburg konnte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gleich eine Medaille feiern. Im Cross-Country-Rennen der Männer U23 fuhr Markus Schulte-Lünzum auf den dritten Platz. Der 20-Jährige aus Haltern (NRW) hatte im Ziel 38 Sekunden Rückstand auf Alexander Gehbauer (Österreich/1:21:52 Stunden), Silber gewann Gerhard Kerschbaumer (Italien/6 Sekunden zurück). „Das ist ein toller Auftakt. Eine große Überraschung ist das aber nicht. Markus hat im letzten Jahr schon bewiesen, dass er international mithalten kann. Der macht seinen Weg“, freute sich BDR-Vizepräsident Udo Sprenger.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org