MTB-WM: Schelb holt Bronze

MTB-WM: Schelb holt Bronze

Im vierten Rennen der MTB-Weltmeisterschaften in Mont Sainte Anne konnte der BDR die dritte Medaille feiern. Julian Schelb (Münstertal) holte hinter Weltmeister Michiel Van der Heijden aus den Niederlanden und Julien Trarieux aus Frankreich die Bronzemedaille bei den Junioren. Van der Heijden hatte frühzeitig die Flucht ergriffen, Schelb blieb in einer vierköpfigen Verfolgergruppe mit am Ball. Am vorletzten Anstieg – Trarieux war mittlerweile auch entkommen, setzte sich Schelb schließlich entscheidend für die Bronzemedaille ab und war „super happy“ über seine zweite WM-Medaille nach dem Staffel-Silber. „Jetzt komme ich mit zwei Medaillen nach Hause, das hätte ich ja nie gedacht“, freute sich Schelb.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org