MTB-WM: Silber und Bronze zum Auftakt

MTB-WM: Silber und Bronze zum Auftakt

Mit zwei Medaillen sind die deutschen Mountainbiker bei den Weltmeisterschaften in Kanada gestartet. Zunächst sorgte die Staffel für Silber hinter der Schweiz und vor Tschechien, im Anschluss fuhr Helen Grobert (Remetschwil) bei den Juniorinnen auf den Bronzerang. In der Staffel hatte Sabine Spitz (Murg-Niederhof) nicht unwesentlich Anteil an der Medaille, legte sie doch bei den Damen die schnellste Runde hin. „Eine Team-Medaille ist schon was Spezielles, weil es die Summe der Einzelleistungen ist. Da freut man sich auch gemeinsam“, meinte die Olympiasiegerin. Doch auch die anderen Staffelmitglieder warteten mit einer starken Leistung auf. Manuel Fumic (Kirchheim) hatte an zweiter Position liegend an Junior Julian Schelb (Münstertal) übergeben, der als Dritter aus seiner 4,6 km langen Runde kam. Er schickte Sabine Spitz ins Rennen, die sich schnell von Europameisterin Katrin Leumann (Schweiz) absetzte, um im zweiten Renndrittel auch die Führende Katerina Nash (Tschechien) zu überholen – mit der schnellsten Runde. Auf Rang zwei ging schließlich U23-Fahrer Marcel Fleschhut (Freiburg) in das Rennen, machte zwar einen Platz gut, wurde aber kurz vor dem Ziel erwartungsgemäß noch vom Schweizer Ralph Näf eingeholt.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org