Nachwuchs-DM: Junioren-Titel an Jan Brockhoff

Nachwuchs-DM: Junioren-Titel an Jan Brockhoff

Bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Rheinbach hat sich Nationalfahrer Jan Brockhoff (RSC Hildesheim) im Spurt einer vierköpfigen Spitzengruppe den Titel der Junioren gesichert. Der 17-Jährige vom RSC Hildesheim verwies nach 115,2 Kilometern Willi Willwohl (RSC Cottbus) und Julian Schulze (Sturmvogel München) auf die weiteren Medaillenplätze. Undankbarer Vierter wurde Arne Egner (RSV Edelweiß Oberhausen), der zu den aktivsten Fahrern des Rennens zählte. Lange hatten Ausreißer das Rennen bestimmt. Aus einer ursprünglich neunköpfigen Spitze blieben Punktefahr-Weltmeister Domenic Weinstein (RSC Donaueschingen), Moritz Backofen (RSG Offenbach-Fessenbach), Eric Süßemilch (RSC Biberach) und Florian Nowak (TSV Oberammergau) übrig, die aber in der vorletzten Runde vom Feld gestellt wurden. Als Spitzenreiter gingen dann Egner und Brockhoff in die letzte der acht Runden auf dem anspruchsvollen 14,4-km-Kurs und wurden noch von Willwohl und Schulze aufgefahren. "Damit hatte ich nicht gerechnet, weil mein DM-Start lange in den Sternen stand", sagte Brockhoff, der vor sieben Wochen einen Schlüsselbeinbruch erlitten hatte und lange pausieren musste. "Zweimal DM-Podium ist schon irre", so Brockhoff, der bei den Zeitfahrmeisterschaften vor einer Woche Bronze holte.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org