Nächste Medaillenchance: Einzelzeitfahren

Nächste Medaillenchance: Einzelzeitfahren

Judith Arndt und Tony Martin gehören zu den Favoriten

Der Bund Deutscher Radfahrer geht mit zwei Weltmeistern an den Start des Einzelzeitfahrens. Tony Martin und Judith Arndt wollen am Mittwoch auf Medaillenjagd gehen.

An den ersten beiden Wettkampftagen blieben die deutschen Athleten ohne Medaille. Auch im Radsport. Dabei war es im Frauenrennen äußerst knapp. Ina-Yoko Teutenberg verpasste als Vierte nur knapp das Podium und war sehr enttäuscht. „Wir wollten eine Medaille, wenn es dann nicht klappt, dann ist das eine Niederlage,“ sagte die Düsseldorferin nach dem Rennen. „Wir haben alles probiert, waren aber im Feld nicht so schnell wie die Drei vorn,“ bedauerte Trixi Worrack, die in der letzten Wochen noch mit zwei Etappensiegen in der Thüringen-Rundfahrt glänzte. „Die Drei sind von hinten am Feld vorbeigerauscht, ehe wir uns positioniert haben, waren sie weg,“ so Judith Arndt, die in ihrem letzten Olympischen Straßenrennen viel gearbeitet hat. Aber weil die anderen Nationen nicht einstiegen, mussten auch die Deutschen den Traum vom Olympischen Edelmetall aufgeben.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org