Obernfeld gewinnt Radball-Weltcup

Pressemitteilung vom 07.05.2017

Obernfeld gewinnt Radball-Weltcup

Großer Erfolg für die deutschen Radballer beim ersten Weltcup der Saison 2017. In Beiringen/Belgien sicherte sich Stahlross Obernfeld den Sieg – der vierte Titelcoup von Manuel und André Kopp in der internationalen Serie.

Die Niedersachsen besiegten den österreichischen Vertreter Höchst II in einem hochklassigen Finale mit 3:2. Der Deutsche Meister RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady) gewann seinerseits das Duell um Platz 3 gegen Pfungen aus der Schweiz. „Das war eine starke Antwort auf unseren bescheidenen Bundesliga-Spieltag vor einer Woche“, kostete Manuel Kopp, Schütze des entscheidenden Tores, den Sieg aus. „Gegen Höchst hatten wir bisher eine miserable Bilanz, umso beeindruckender, dass wir sie jetzt gleich zweimal (Anm.: in der Vorrunde mit 3:0) geschlagen haben. Der Schlüssel zum Erfolg war diesmal eine überragende Defensive.“

Kleiner Wermutstropfen im Radball-Weltcup. Die Turnierreihe, an der zum Auftakt zehn Teams aus sechs Nationen teilnahmen, reduziert sich in diesem Jahr auf sechs Veranstaltungen. Die Austragung in Japan wurde abgesagt, Altdorf/Schweiz ist nächster Gastgeber im August. Das Finale steigt am 2. Dezember in Willich. Für Obernfeld und Stein ein Ziel zum Saisonende

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org