Olympia: Bronze für Fulst und Wolff

Olympia: Bronze für Fulst und Wolff

Mit zwei Bronzemedaillen für den BDR ist der vorletzte Tag der olympischen Bahn-Wettbewerbe im Velodrom von Athen zu Ende gegangen. Guido Fulst aus Berlin gewann überraschend im Punktefahren Bronze. Unter dem stürmischen Beifall von Bundesinnenminister Otto Schily, NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach und BDR-Präsidentin Sylvia Schenk belegte der 34-Jährige mit einer starken Leistung Platz drei hinter dem Russen Mikhail Ignatjew und dem Spanier Juan Llaneras. „Ich war zuvor seit vier oder fünf Jahren bei keinem internationalen Punktefahren mehr dabei“, erklärte Fulst, „und habe hier das Optimum herausgeholt.“ Eigentlich hatte er das Punktefahren nur zur Vorbereitung auf das Zweier-Mannschaftsrennen (Mittwoch, 17:00 Uhr MESZ) bestreiten wollen, in dem er zusammen mit Robert Bartko antreten wird. „Aber als ich zum ersten Mal eine Runde Vorsprung herausgefahren hatte, habe ich gemerkt, dass heute was zu machen ist“, sagte Fulst.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org