Pascal Ackermann gewinnt Silber

Pressemitteilung vom 13.10.2016

Pascal Ackermann gewinnt Silber

Straßen-WM: U23 Fahrer zeigen perfektes Rennen - Bauhaus Vierter

Pascal Ackermann hat am fünften Tag der Straßen-Weltmeisterschaften in Doha/Katar die Silbermedaille gewonnen: Der Pfälzer unterlag in einem packenden Finale nur dem Norweger Kristoffer Halvorsen. Dritter wurde der Italiener Jacub Mareczko. Phil Bauhaus rundete als Vierter das hervorragende Ergebnis der deutschen U23-Nationalmannschaft ab.

„Sie haben ein perfektes Rennen gefahren,“ lobte Bundestrainer Ralf Grabsch das Quintett und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. „Platz zwei und vier sind ein hervorragendes Ergebnis. Es war ein erfolgreicher Renntag“, sagte Grabsch.

Nachdem eine siebenköpfige Spitzengruppe erst in der letzten Runde gestellt wurde, begannen die Positionskämpfe für den Sprint. Die deutsche Mannschaft agierte perfekt. Die drei Zeitfahrer schraubten das Tempo hoch. Lennard Kämna führte bis 1400 Meter vor dem Ziel, dann übernahm Maximilian Schachmann und schließlich brachte Zeitfahr-Weltmeister Marco Mathis die beiden Top-Sprinter Phil Bauhaus und Pascal Ackermann in Position. 

Später mehr mit Stimmen der Fahrer

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org