Petra Roßner entschuldigt sich beim BDR

Petra Roßner entschuldigt sich beim BDR

Die Deutsche Meisterin Petra Roßner hat sich am Donnerstag beim Präsidium des Bundes Deutscher Radfahrer für ihre öffentlichen Äußerungen nach ihrer Nichtnominierung für die Olympischen Spiele entschuldigt. Die 37 Jahre alte Olympiasiegerin aus Leipzig erklärte in einem Brief an BDR-Präsidentin Sylvia Schenk und Sportdirektor Burckhard Bremer: "Mit meiner Reaktion nach der Nichtnominierung habe ich dazu beigetragen, dass die Diskussionen in der Öffentlichkeit darüber sehr kontrovers wurden. Auch wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, war mein Verhalten und meine Aussagen in den Medien, in denen ich insbesondere Herrn Bremer kritisiert habe, nicht professionell. Hierfür möchte ich mich offiziell entschuldigen." Die Weltcupsiegerin des Jahres 2002 bat den BDR, die getroffene Entscheidung noch einmal im Hinblick auf die Medaillenchancen in Athen zu überdenken.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org