Philipp Walsleben verteidigt Titel

Pressemitteilung vom 12.01.2014

Philipp Walsleben verteidigt Titel

Silber und Bronze an Marcel Meisen und Sascha Weber

Philipp Walsleben aus dem Team BKCP-Powerplus hat seinen Titel bei den Deutschen Crossmeisterschaften der Elite in Döhlau verteidigt. Walsleben verwies auf dem anspruchsvollen Kurs wie im vergangenen Jahr Marcel Meisen (Kwadro-Stannah) aus Aachen auf den zweiten Rang, Dritter wurde Sascha Weber (Team Veranclassic-Doltcini) aus St. Wendel.

Für Philipp Walsleben war es der fünfte DM-Titel in der Elite. Dass ihm auch in diesem Jahr kein anderer Fahrer das Wasser reichen konnte, wurde nach der Hälfte des Rennen deutlich: Mit einem Antritt ließ er mit Marcel Meisen auch seinen letzten Begleiter stehen und baute seinen Vorsprung bis ins Ziel auf 1:14 Minuten aus. "Marcel und ich hatten wohl die gleich Taktik und haben ein bisschen gepokert", sagte Walsleben. "Irgendwann habe ich durchgezogen und versucht, Marcel müde zu machen." Am nächsten Deutschen Meister-Titel bestand jetzt kein Zweifel mehr. "Philipp war zu stark und ich habe ein paar Fehler gemacht", sagte Marcel Meisen. "Mein Ziel war heute ganz klar der erste Platz", so Meisen weiter. Ab der Hälfte des Rennens musste er wie alle anderen auch Philipp Walsleben fahren lassen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org