Pokalsieger RMC Stein

Der erste Titel im deutschen Radball wurde auf der schmucken Anlage in Plattenhardt oberhalb der Stuttgarter Flugplatzes vergeben – das Pokalfinale gewannen die WM-Dritten aus Stein.

Bernd und Gerhard Mlady setzten damit ihre eindrucksvolle Serie fort. „Unser Ziel ist es, die nationalen Titel zu verteidigen – und dann freuen wir uns auf den Europacup“, so Torjäger Bernd. Dessen Partner Gerhard aber sorgte im entscheidenden Vier-Meter-Schießen beim 7:6 (3:3/4:4) für den Unterscheid. Einmal mehr ging es gegen den nationalen Dauer-Rivalen aus Obernfeld (André/Manuel Kopp). Nach dem Finale und der Verlängerung musste der Schuss vom Punkt entscheiden.

Spannend war es –  wie stets beim Zusammentreffen der Kontrahenten aus Franken und Niedersachsen, die auf hohem Niveau und vor lautstarker Kulisse spielten.  Bundestrainer Matthias König, sowie Sebastian Kotb in seiner neuen Funktion als BDR Koordinator Radball/Radpolo, sahen acht spielstarke Teams. Vor zahlreichen Gärtringer Fans auch im Fokus: Ex-Weltmeister Uwe Berner, dessen neuer Partner Markus Schäfer seinen Part auf dem Feld zunehmend besser ausfüllt. Der Lohn: die Bronzemedaille, während die beiden Finalisten das Europacup-Finale bestreiten.

Eberstadt wird als Ausrichter des Turniers am 20. Mai am höchsten gehandelt.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer