Rick Zabel gewinnt Flandern der U23

Rick Zabel gewinnt Flandern der U23

Sieg im ersten Nationen-Cup der U23

Rick Zabel aus der Nationalmannschaft des Bundes Deutscher Radfahrer hat die Flandern-Rundfahrt der U23 gewonnen. Beim ersten Rennen des UCI-Nationcup verwies der 20-Jährige nach 169,7 Kilometern in Oudenaarde den Niederländer Dylan Groenewegen und Magnus Cort Nielsen aus Dänemark im Sprint des Feldes auf die nächsten Plätze.

Nach der langen Soloflucht des Franzosen Alexis Gougeard lief alles nach Wunsch des BDR-Teams. 37 Kilometer vor dem Ziel wurde Gougeard eingeholt, danach bildeten sich in den Anstiegen in Flandern, die vor einer Woche noch von den Profis bewältigt wurden, immer neue kleinere Spitzengruppen. Die aber allesamt wieder eingeholt wurden. Auch der Eikenberg neun Kilometer vor dem Ziel brachte keine Vorentscheidung – im Ziel sprintete ein großes Feld um den Sieg.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org