Rik Zabel neuer U23-Meister

Rik Zabel neuer U23-Meister

Unnaer holt sich im ersten U23-Jahr den Titel

Rik Zabel hat sich bei den Deutschen U23-Meisterschaften im Straßenrennen in Buch am Erlbach in seinem ersten Jahr bei der Elite/U23 den Titel geholt. Nach 165,9 Kilometern verwies der 19-jährige Unnaer aus dem niederländischen Rabobank Continental-Team Nikodemus Holler (Team Specialized Concept) und Michel Koch (LKT-Team Brandenburg) im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe auf die Plätze zwei und drei. Titelverteidiger Fabian Schnaidt (Team Specialized Concept) folgte auf Rang vier.

"Damit hätte ich nie gerechnet", strahlte Rik Zabel im Ziel. "Als in der letzten Runde Fabian Schnaidt abgefallen war, wusste ich, jeder von uns hat eine Medaille. Im Drei-Mann-Sprint war ich mir zunächst noch unsicher, aber es hat super geklappt", so der neue Deutsche Meister weiter.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org