Rossmann/Krichbaum im Leadertrikot

Rossmann/Krichbaum im Leadertrikot

Eberstädter Duo freut sich über ersten gemeinsamen Weltcup-Sieg

Marco Rossmann und Jens Krichbaum vom SV Eberstadt haben sich das erste Leadertrikot der 12. Radball-Weltcup-Saison gesichert. Beim Auftakt in Denkendorf setzte sich das Duo – nach leichten Anlaufschwierigkeiten in der Gruppenphase – im Finale deutlich mit 8:5 gegen den RC Höchst durch.

Es war nicht nur ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Marco Rossmann, der heute seinen 31. Geburtstag feiert, sondern nach dem deutschen Meistertitel 2012 sowie dem Deutschlandpokalsieg 2013 ein weiterer großer Erfolg für das Duo insgesamt. Gleichzeitig sorgten die beiden Eberstädter für den ersten deutschen Weltcup-Sieg seit dem 3. Dezember 2011. Damals gewann Jens Krichbaum an der Seite seines Bruders Holger das Weltcup-Finale in Mücheln, seither hat es nur noch Sieger aus Österreich und der Schweiz gegeben. „Wir sind sehr glücklich über den ersten gemeinsamen Weltcup-Sieg“, freute sich Jens Krichbaum entsprechend.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org