Rübesam auf Platz 12

Pressemitteilung vom 02.09.2019

Rübesam auf Platz 12

MTB-WM: Franzosen dominieren Downhill-Wettbewerbe

Zum Abschluss der MTB-Weltmeisterschaften in Mont-Sainte-Anne (Kanada), haben mit Myriam Nicole und Loic Bruni im Downhill zweimal Franzosen triumphiert. Titelverteidiger Bruni gewann zum vierten Mal und zum dritten Mal hintereinander das Regenbogen-Jersey und schlug dabei den Australier Troy Brosnan und mit Amaury Pierron einen weiteren Franzosen. Bei den Damen holten Thanee Seagrave (Großbritannien) und Marine Cabirou (Frankreich) die weiteren Medaillen. Sandra Rübesam wurde Zwölfte, Max Hartenstern 38.

Rübesam sorgte in Abwesenheit der verletzten Deutschen Meisterin Nina Hoffmann als Zwölfte  für das beste deutsche Ergebnis im Downhill-Wettbewerb der WM. "Oben hatte ich ein paar kleine Fehler", erklärte Rübesam, "und unten raus hat mir in den technischen Passagen die Kraft gefehlt. Aber sonst bin ich schon zufrieden mit mir. Top-Ten wäre schön gewesen, aber es ist trotzdem gut."

Max Hartenstern war als 38. (+18,419) der beste Deutsche. bei den Männern.  "Das war an meinem persönlichen Limit", meinte Hartenstern. "Das war das, was heute für mich ging.".

Junior Hannes Lehmann (Penig) belegte Rang 20. Bei den Juniorinnen war keine Deutsche am Start.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org