Schnabel beim 2. German Masters erneut Favorit

Schnabel beim 2. German Masters erneut Favorit

Kirchdorfer Halle ist mit 650 verkauften Karten restlos ausgeschöpft

Mit Spannung wird am Samstag, 21. September, das 2. German Masters erwartet. Der SV Kirchdorf richtet – passend zum Jubiläum von 40 Jahren Radsport-Abteilung – das Spektakel der Kunstradsportler aus, das gleichzeitig die 3. und 4. WM-Qualifikation im 1er und 2er Kunstradfahren bedeutet. Mit 650 Zuschauern ist die Halle ausverkauft, auf www.turnfestbilder.com werden die Wettkämpfe im Internet live übertragen.

Für den siebenmaligen Weltmeister David Schnabel (Soden) ist das 2. German Masters eine weitere Station seiner Abschiedstournee, die er in Basel (22.-24.11.) mit seinem achten WM-Titel krönen will. In Kirchdorf ist Schnabel nach seinem Auftritt bei den 1. German Masters in Heidenheim ohnehin Favorit, dort war er als einziger Solist zweimal über die 200-Punkte-Marke (205,73/202,65) gekommen. Michael Niedermeier (RKB Soli Bruckmühl), der auf dem besten Weg ist, sich endlich erstmals für die WM zu qualifizieren, ist wohl sein größter Konkurrent.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org