Schnetzer/Bröll gewinnen in Tschechien

Schnetzer/Bröll gewinnen in Tschechien

Obernfelder Duo Kopp setzt sich dagegen im "kleinen Finale" durch

Patrick Schnetzer und Markus Bröll (RC Höchst I) haben das Radball-Weltcupturnier in Kunstat/Tschechien gewonnen. Mit 7:4 setzten sie sich im Finalspiel gegen den RV Winterthur (Peter Jiricek/Marcel Waldispühl) durch – und übernahmen mit 145 Punkten die Führung im Ranking 2013.

Für den einzigen deutschen Teilnehmer RVS Obernfeld (Andre und Manuel Kopp) blieb der dritte Rang. Im Halbfinale traf das Duo auf den RC Höchst I und spielte im „vorweggenommenen Endspiel” gegen den späteren Turniersieger durchaus auf Augenhöhe, mussten aber denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben. Im „kleinen Finale” um Platz drei revanchierten sich die Obernfelder gegen Brünn mit 5:4 und schafften damit in ihrem neunten Weltcupturnier zum sechsten Mal einen Platz auf dem Stockerl. Als bestes BDR-Team verbesserte sich Obernfeld mit 85 Punkten aus zwei Turnieren hinter RC Höchst I (145), Weltmeister RS Altdorf/SUI (135), RC Höchst II (90) und Ex-Weltmeister RV Winterthur (90) auf Platz fünf.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org