Silber für Emma Hinze

Pressemitteilung vom 28.10.2018

Silber für Emma Hinze

Weitere Medaille beim Bahn-Weltcup in Milton

Emma Hinze hat beim Bahnradsport-Weltcup in Milton/Kanada überraschend den zweiten Platz im Sprint-Wettbewerb belegt.

Die viermalige Junioren-Weltmeisterin unterlag in der Nacht zum Sonntag erst im Finale der Hongkong-Chinesin Wai-Sze Lee, die bereits vor einer Woche in St. Quentin-en-Yvelines gewonnen hatte. Hinze, zum Auftakt bereits Silbermedaillengewinnerin mit Miriam Welte im Teamsprint, überzeugte bereits in der 200-Meter-Qualifikation als Dritte und stellte in 10,709 Sekunden eine persönliche Bestleistung auf.

Lisa Küllmer und Franziska Brauße belegte beim Sieg Großbritanniens den fünften Platz im Madison. Moritz Malcharek wurde Sechster im Omnium. "Es ist nicht ganz mein Wunschergebnis, aber für die Premiere ok", sagte der Sieger im Punktefahren von St Quentin-en-Yvelines. Pauline Grabosch erreichte als zweite deutsche Starterin im Sprint den achten Platz.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org