Silber für Milatz bei Marathon-WM

Silber für Milatz bei Marathon-WM

Sabine Spitz gibt das Rennen vorzeitig auf

Bei den Marathon-Weltmeisterschaften der Mountainbiker im französischen Ornans hat der Freiburger Moritz Milatz überraschend die Silbermedaille gewonnen, während die deutsche Marathon-Meisterin Elisabeth Brandau (Schönaich) mit Rang sechs für das beste Ergebnis bei den BDR-Starterinnen sorgte.

Cross-Country-Europameister Milatz (4:20:45 Std.) musste sich nach 84 Kilometern nur dem griechischen Sieger Periklis Ilias (4:18:17 Std.) geschlagen geben, Bronze ging an den Tschechen Kristian Hynek. Noch 15 Kilometer vor dem Ziel hatte es allerdings nicht nach einer Medaille für Milatz ausgesehen. Doch am nächsten längeren Anstieg entledigte er sich seines Begleiters Thomas Dietsch und holte den Tschechen Jiri Novak und den Schweizer Martin Gujan ein. „Dann wollte ich nur noch diese Bronzemedaille halten und zehn Kilometer vor Schluss bin ich alles gefahren, was ich noch drin hatte“, so der glückliche Freiburger über das sogar noch bessere Ergebnis. Tim Böhme (Freiburg/9.), Robert Mennen (Noervenich/12.), Markus Bauer (Kirchzarten/14.) und Jochen Käß (Rangendingen-Bietenhausen/19.) sorgten für weitere Plätze unter den Top 20.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org