Silber für Reichenbach

Pressemitteilung vom 05.09.2021

Silber für Reichenbach

Zweites Edelmetall bei Trial-WM in Spanien

Nina Reichenbach (RSC Bretten) hat bei den Trial-Weltmeisterschaften im spanischen Vic die Silbermedaille gewonnen und damit das zweite Edelmetall nach Bronze in der Staffel geholt.

 Nach drei WM-Titeln in Folge musste Reichenbach diesmal der Spanierin Vera Baron den Vortritt lassen, die im Finale 270 Punkte erzielte. Reichenbach kam auf 250.

„In der zweiten Sektion hatte sie nach einer Unachtsamkeit Punkte liegen lassen,“ sagte Delegationsleiter Berend Meyer. „Da habe ich meine Sicherheit verloren,“ meinte die Vize-Weltmeisterin und war dennoch super happy mit Silber. Bronze ging an Manon Basseville aus Frankreich, die 160 Punkte einfuhr. Lara Hess fuhr mit 110 Punkten auf den sechsten Platz, Celina Roemmelt wurde 19.

Knapp eine Medaille verpasst hat Oliver Widmann  vom BMX Club Württemberg, der im Rennen der Elite Männer 26 Zoll einen sehr guten fünften Platz belegte, denn es war Widmanns erste Weltmeisterschaft in der Eliteklasse. „In der ersten Sektion war ich noch ein wenig unsicher. Aber ich bin super zufrieden, als jüngster Teilnehmer eine so gute Platzierung erreicht zu haben,“ freute sich der 20-Jährige über seine gelungene Premiere bei einer Elite WM.

In der Klasse der Männer 20 Zoll belegte Dominik Oswald (RSC Münstertal) Platz neun. Bei den Junioren der Klasse 20 Zoll wurde Jan Welte 22.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org